Die erste Schocknachricht: Ellen Pompeo alias „Meredith Grey” wird die beliebte Arztserie auf Prosieben „Grey’s Anatomy“ eventuell verlassen.
Zum einen hegt sie den Verdacht die treuen Zuschauer der Serie hätten sich satt gesehen an der Rolle Meredith. Gegenüber newsoxy.com sagte sie: „Ich glaube, die Welt hat genug von Meredith Grey“. Es heißt Chyler Leigh, die die Lexie Grey spielt, habe die Rolle der Protagonistin übernommen und somit sei Meredith durch sie zu ersetzen.
Der eigentliche Grund scheint eher der auslaufende Vertrag zum Ende der nächsten Staffel. „Niemand hat mich gefragt, ob ich nach der achten Staffel zurückkommen möchte, also kann ich es nicht voraussetzen.“ Wie heißt es noch so schön?: „Wer nicht will, der hat schon!“ So mag auch Ellen Pompeo zurzeit denken. Sie ist die Sympathieträgerin der Serie und ist finanziell alles andere als abhängig. Ohne sie, wäre Grey’s Anatomy für viele der Stammzuschauer nicht mehr die Arztserie, die sie seit Jahren verfolgen.
Und noch eine Schocknachricht. Und noch ein Schauspieler, der die Serie verlassen will: McDreamy – der Frauenschwarm der Serie. Für „Dr. Derek Shepard“ scheint es definitiv keine Zukunft zu geben im Seattle Grace Hospital. Der italienischen Vanity Fair sagte er: „Ich weiß nicht genau, was mit den anderen Charakteren geschehen wird, aber für mich ist es zu Ende.“
Die beiden Herzen der Serie hören voraussichtlich auf. Doch wie man, dank Grey’s Anatomy weiß, ist ein Mensch nichts ohne sein Herz. Ob es überhaupt noch weiter geht, wird man sehen.
(Foto: www.chicagofabulousblog.com)
Ein Trackback
[...] gegenüber der Zeitschrift “US Weekly” völlig anders. Angeblich soll lediglich der Vertrag des Schauspielers nach der achten Staffel auslaufen – was danach geschehe, sein noch offen. Also alles nur ein Publicity-Gag? Serienpartnerin [...]