Anthony Weiner – so doof ist sonst keiner

Wie blöd kann ein prominenter Politiker denn noch sein? , 47, machte es vor. Der demokratische Abgeordnete des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten schickte seine sexy Fotos gleich mal an zehntausende von Twitter-Accounts. Der Mann hatte eine gigantische Karriere vor sich und verkehrte in besten Kreisen. Das mit der Karriere hat sich jetzt wohl dank des Weinergates erst mal erledigt, denn Anthony ist jetzt die Lachplatte der amerikanischen Nation. Einladen wird man ihn die nächste Zeit höchstens noch als Party-Gag. Eine parlamentarische Untersuchung steht ihm eventuell auch noch ins Haus.

Nur, was will man dort untersuchen? Dass er seine Frau virtuell betrogen hat und seinen Adonis-Körper im Mega-Medium Internet entblößt zur Schau gestellt hat? Wenn er wirklich nur Bilder von sich übers Internet verschickt hat und ein wenig unterhalb der Gürtellinie geflirtet hat, kann ihm wohl nichts passieren. Sollte er allerdings sein Freizeitvergnügen auf Kosten der amerikanischen Steuerzahler finanziert haben, sieht es schlecht für ihn aus. Dann würde ihm eine Klage wegen Veruntreuung von Staatsgeldern drohen.

Seine Ehefrau Huma Abedin wird hellauf begeistert sein. Sie ist Assistentin der amerikanischen Außenministerin und diese Affäre wird auch ihrer Karriere mit Sicherheit nicht gerade einen Aufschwung verpassen.

Anthony Weiner

Anthony Weiner

Unfassbar ist, dass der Anthony Weiner gute Chancen hatte, der nächste Bürgermeister von New York zu werden. Normalerweise gehen Politiker nach einer Affäre in die freie Wirtschaft, aber wird man ihn dort wollen? Vielleicht hat er ja eine Chance in der Sexindustrie?

(Foto via Flickr)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter