Der Wirbelsturm im amerikanischen Bundesstaat Missouri hat viele Amerikaner um ihr Hab und Gut gebracht. Brad Pitt (47) und Angelina Jolie (36) wollen den Opfern des Sturmes jetzt helfen und spenden hierzu 500.000 US-Dollar. Die beiden Filmstars unterstützen mit dieser Summe eine Stiftung, welche sich am Neuaufbau der Stadt Joplin beteiligt. Joplin ist besonders stark von den Folgen des Sturms betroffen.
Brad Pitt hat einen großen Teil seiner Kindheit in Missouri gelebt kennt die Bevölkerung. Wie er in einem Interview beim lokalen Nachrichtensender „KSPR“ ausführte, sind die Menschen von Joplin arbeitsam und bescheiden.
Die Wirbelsturmopfer von Joplin sind nicht die ersten, denen die sympathischen Stars Hilfe zukommen lassen. Angelina und Brad haben durch die Jolie-Pitt-Stiftung bereits bei verschiedenen Projekten Unterstützung in Millionenhöhe geleistet. Im letzten Jahr gingen eine Million Dollar an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, um den Opfern des Erdbebens von Haiti zu helfen.
Brad Pitt und Angelia Jolie interessieren sich offenbar nicht nur für ihr Aussehen und für Hollywood. Dies bewies Brad Pitt jetzt auch bei einem Interview, das die „Frankfurter Rundschau“ mit ihm führte. Vor dem Altwerden hat er danach keine Angst, vermeldete der sexy Star. Allerdings schränkte er diese Aussage eine, da ihm die körperlichen Unzulänglichkeiten des Alters schließlich noch nicht geläufig seien. Sehr wichtig sind ihm und seiner hübschen Frau ihre Kinder. Um diese unbeschwert aufwachsen zu sehen, würden die beiden Stars alles tun.
(Foto © Turkbug | Dreamstime.com)