Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage ist nicht gerade als zurückhaltender Zeitgenosse bekannt. In den letzten Jahren hat der Star aus „Leaving Las Vegas“ immer mal wieder zugelangt und sich mit dem Gesetz angelegt. Nun scheint sein Sohn Weston Cage endgültig in seine Fußstapfen treten zu wollen.
Nachdem Cage-Junior zuletzt immer wieder mit kleineren Scharmützeln auf sich aufmerksam gemacht hat, ist nun ein Streit mit seiner Ehefrau Nikki gehörig außer Kontrolle geraten. Augen- und Ohrenzeugen berichteten davon, dass es zwischen dem Ehepaar hoch hergegangen sein soll.
Angeblich soll Weston seine Frau, die er erst im April vor den Altar geführt hatte, tätlich angriffen haben. Daraufhin griff Nikki wohl zu einer zu Bruch gegangenen Flasche und schlitzte ihrem Ehemann den Arm auf. Zwischendurch war aber noch Zeit, die Polizei zu rufen.
Als die Beamten am Ort der ehelichen Auseinandersetzung eintrafen, muss sich ihnen ein Anblick des Grauens geboten haben. Denn angeblich glich das Appartement der beiden einem Schlachtfeld – inklusive Blutspritzer und einer völlig hysterischen Nikki Cage.
Die Polizisten ließen sich nicht lange bitten und steckten beide ins Gefängnis, das Weston Cage bereits wieder verlassen hat. Nach der handfesten Prügelei zwischen dem Ehepaar stellt sich nun die Frage, wie es weitergeht. Bei einem normalen Paar würden die geschilderten Handgreiflichkeiten wohl unweigerlich zur Trennung führen. Doch dass Weston und Nikki keine normale Ehe führen, dürfte wohl jedem klar sein.
Zumindest Weston Cage scheint nach der ganzen Aktion eine neue Weisheit dazu gewonnen zu haben, die er auch sogleich über den Äter schickte. Sein lapidarer Kommentar zu der wenig erfreulichen Angelegenheit: „Heiratet nie!“
Was Nicolas Cage zum fragwürdigen Verhalten seines Sohnes denkt, ist bisher noch nicht bekannt. Aber wenn man auch nicht mit den rüpelhaften Aktionen von Weston Cage einverstanden sein kann, muss wohl immer berücksichtigt werden, dass er mit seinem Vater nicht gerade das beste aller Vorbilder hat.
(Foto via Nicolas)