Die wochenlange, schier unendliche Suche nach einer Partnerin an der Seite von Kult-Blondine Daniela Katzenberger ist vorbei. Die Dokusoap “Natürlich Blond”, in der die Katzenberger jeden Dienstag aus einer Vielzahl von Bewerbern ihre neue “beste Freundin” gesucht hat, hat gestern ihr großes Finale erlebt. Annabelle Boom – 24 Jahre jung und ebenfalls wasserstoffblond wie die große Katze – hat das Rennen gemacht und darf nun an der Seite von Daniela Katzenberger von Termin zu Termin reisen.
Ganz so blond, wie die 24-jährige Sieger der Show aussieht, ist sie allerdings nicht. Ähnlich wie Daniela Katzenberger, die einst mit dem Zitat “Sei schlau, gib dich dumm!” auf sich aufmerksam machte, weiß auch Annabelle ganz genau, was sie will und hat es faustdick hinter den Ohren. Die Wirtschaftspsychologie-Studentin gilt als zielstrebig und durchsetzungsfähig, war sie doch für viele Zuschauer seit langer Zeit auch die Favoriten auf den Sieg in der Dokusoap auf VOX.
Die gebürtige Niederländerin, die seit ihrem sechsten Lebensjahr in Deutschland wohnt, gibt sich kurz nach dem Sieg dennoch recht bescheiden. Als Babykätzchen sieht sie sich zunächst in der Rolle der ständigen Begleiterin der großen Katze und möchte sie bei ihren Werbeterminen, Fotoshootings und TV-Auftritten begleiten. Stellt sich die Heidelbergerin ähnlich schlau wie Daniela Katzenberger an, die durch ihren Auftritt in der wöchentlichen Doku „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” zum Star avancierte, locken lukrative Werbeverträge. Die Einnahmen der Kult-Blondine werden bereits jetzt, ein Jahr nach ihrem großen Durchbruch, auf rund eine halbe Million Euro jährlich geschätzt.
Eine Tatsache unterscheidet die beiden Blondinen aber, wie Annabelle bereits kurz nach ihrem Sieg klarstellte. “Ich habe keine gemachten Brüste. Nur angelegte Ohren …” ließ die bildhübsche Studentin aus Heidelberg in einem Interview mit der Bild-Zeitung verlauten.