Wegen Gartenmöbel: Uwe Ochsenknecht und Martin Semmelrogge vor Gericht

Ziemlich genau dreißig Jahre ist es jetzt her, dass und für Wolfgang Petersens Welterfolg „Das Boot“ gemeinsam vor der Kamera standen und den Gezeiten trotzten. Und auch privat konnten die beiden Schauspieler gut miteinander. Bereits als Jugendliche hatten sie sich kennen gelernt und Freundschaft geschlossen. In ihren besten Zeiten hätte man sie sogar für Brüder halten können.

Diese Männerfreundschaft liegt nun allerdings in Scherben. Doch wer jetzt glaubt, etwas unerhört Gravierendes habe die beiden Haudegen gegeneinander aufgebracht, der irrt gewaltig. Grund für den Streit sind nämlich Gartenmöbel. Ja, Gartenmöbel.

Uwe Ochsenknecht beschuldigt seinen alten Kumpel nämlich, die Möbel von der Terrasse seiner Mallorca-Finca entwendet zu haben und sie nun seinerseits für entspannte Nachmittage in der Mittagsonne zu benutzen. Angeblich könne Ochsenknecht sogar Fotos aufweisen, auf denen die Garnitur auf Semmelrogges Anwesen zu sehen ist.

Und da die beiden es ganz offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen, die ohnehin schon recht fragwürdig anmutende Angelegenheit unter vier Augen aus der Welt zu schaffen, geht der Streit um Uwes Gartenmöbel nun vor Gericht. So innig kann die Freundschaft demnach nicht gewesen sein, dass eine läppische Lappalie derartige Wellen schlägt und Jahre der Zusammengehörigkeit unter sich begräbt.

Sowohl Ochsenknecht als auch Semmelrogge sind bereits als Zeugen geladen und können nun dem Richter oder der Richterin ihr Leid klagen. Ochsenknecht, dass man ihm seine Gartenmöbel geklaut habe. Semmelrogge, dass man ihn zu Unrecht für einen Gartenmöbel-Dieb halte. Ausgang ungewiss.

Da uns auf Anhieb nichts Blöderes einfällt, als sich vor Gericht um Tische und Stühle zu streiten, geben wir den beiden den Rat, sich bei Richterin oder Richter zu melden. In den grenzdebilen Richter-Shows von Sat1 werden in aller Regel nämlich ähnlich bekloppte Fälle verhandelt. In diesem Fall dürfte aber immerhin die schauspielerische Leistung über dem üblichen Niveau liegen.

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter