In den 80er Jahren war uns David Hasselhoff in seiner Paraderolle als Knight Raider noch alle sehr sympathisch. Der Schauspieler wurde zum Idol vieler Jugendliche. Ganz anscheinend muss der in die Jahre gekommene Amerikaner bei den Actionszenen zu oft auf den Kopf gefallen sein – anders sind seine aktuellen Äußerungen eigentlich nicht zu erklären.
Wir Deutsche haben uns ja schon damit abgefunden, dass David Hasselhoff für den Fall der Berliner Mauer verantwortlich war. Mag man das nun gutheißen oder nicht, sein Song “Looking for Freedom” beendete Anfang der 90er Jahre die Teilung Deutschlands und führte schlussendlich zur Wiedervereinigung. Eines seiner vielen Talente hat der Sänger uns allerdings bis heute verschwiegen. In einem Interview mit einem englischen Radiosender verriet David Hasselhoff nun eine weitere Gabe – er kann Kranke heilen.
Sein Ruhm hat ihn diese gottgleiche Gabe beschert. Er habe einen positiven Einfluss auf Menschen in aller Welt. In einem konkreten Fall hielt er die Hand eines sterbenden Kindes und besprach für den Komapatienten ein Band. Anregt von dem Spruch “Hey Kumpel, hier ist Michael Knight – Michael Knight, komm schon, wach auf, wach auf, wach auf” soll das Kind tatsächlich aus dem Koma erwacht sein. Manche mutmaßen, dass das Kind nur deshalb aufgewacht ist, um die Wiederholfunktion auszuschalten und das Radio aus dem Fenster zu werfen.
Stellt sich abschließend nur die Frage, warum der neue Messias – auf den wir alle so lange gewartet haben – sich nicht selbst heilen kann. Welche Krankheiten David Hasselhoff hat? Neben seinem bekannten Alkoholproblem neigt der einst smarte Schauspieler seit Neustem wohl zu Megalomanie, besser bekannt als Größenwahn. Zurzeit ist David Hasselhoff unterwegs nach Japan um Fukushima zu retten …
(Foto © Aaron Settipane | Dreamstime.com)