Es war ein schwarzer Tag für Kalifornien und die Steiermark, als die Affäre Schwarzenegger begann. Aber Arnies Stern ist nicht nur verblasst, er ist untergegangen.
Arnold Schwarzenegger ist seine Frau Maria Shriver aus dem Kennedy-Clan los, wahrscheinlich für immer.
Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien hat bestimmt auch schwere Probleme mit seinen Kinder, falls sie überhaupt noch mit ihm reden zur Zeit.
Die ganze Familie Kennedy ist mit Sicherheit stinksauer nach dem Bekanntwerden von Arnolds Doppelleben. Die Affäre und der gemeinsame Sohn mit der früheren Haushälterin Patricia Baena sind im biederen Amerika einfach unverzeihlich. Zu sehr hatte Arnold nämlich in seinen Wahlkampagnen mit seiner sauberen Ehe und der Schönheit seiner Ehefrau gepunktet.
Aber jetzt kommt es noch dicker. Es gehen Gerüchte um, dass der Ex-Ehemann von Patricia Baena den Terminator vor Gericht zitieren will. Wegen Urkundenfälschung, da er ja damals als Vater des Kindes eingetragen wurde.
Was waren das noch für Zeiten, als das Volk “Arnie for President” schrie. Da er aber nicht in Amerika geboren wurde, blieb ihm der Zugang zu diesem höchsten Amt verwehrt. Vielleicht ist das auch besser so, im Nachhinein gesehen. Besser für Arnold und auch für Amerika.
Er sollte sich Rat bei Bill Clinton holen. Der hat durch die Affäre mit Monica Levinski reichlich Erfahrungen gesammelt in puncto Gesichtsverlust. Aber bei Bill war es der eine Ausrutscher, Arnold lebte lange Jahre mit einer Lüge.
Die Frage bleibt, was treibt einen offensichtlich glücklich verheirateten Ehemann und Vater in die Arme seiner Haushälterin? Es war wohl so: Halb zog sie ihn, halb sank er hin, denn zu einer Affäre gehören immer zwei.
Wenn dieser ganze Spuk vorbei ist und die Wogen sich geglättet haben, wird Maria Shriver Arnie verzeihen? Ich würde mal sagen, eine Kennedy vergisst nicht und sie verzeiht auch nicht. Hat Arnolds Ehe noch eine Chance?
(Foto von Gail Gray)