Mach’s nicht noch mal, Amy!

Amy Winehouse

Winehouse

hat es schon wieder getan: Ohne Eskapaden und Pleiten scheint es nicht mehr zu gehen, wie eine torkelnde und sichtlich angeschlagene Amy zuletzt in Belgrad eindrucksvoll bewies. Ohne einen Ton zu treffen, schwankte die Sängerin desorientiert über die Bühne, vergaß ihre Texte und verließ die Bühne immer wieder für längere Zeit.

Mit diesem peinlichen Auftritt ist die geplante Europatournee beendet, bevor sie richtig in Schwung gekommen ist. Die Karriere der ebenso begabten wie exzessiv lebenden Sängerin scheint damit endgültig am Ende zu sein – Amy Winehouse bekommt ihr Leben einfach nicht in den Griff. Das ewige Auf und Ab zermürbt nicht nur sie selbst, sondern zehrt auch an den Nerven ihrer Fans. Mit lauten Buhrufen verschafften diese am Samstag ihrem Unmut über die grottenschlechte Verfassung der Künstlerin bei ihrem Liveauftritt in Belgrad Luft. Daraufhin wurde die völlig betrunkene Amy von ihrem Manager auf unbestimmte Dauer beurlaubt, angeblich, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen.

Die Künstlerin, die im Jahr 2008 gleich fünf Grammys gewonnen hat und für ihren herausragenden Gesang und die mitreißenden musikalischen Popnummern hochgelobt wurde, versucht jedoch mittlerweile seit Jahren genau das erfolglos. Sie schafft es einfach nicht, Alkohol und Drogen fern zu bleiben. Auch Entziehungskuren halfen ihr nicht weiter – erst vor drei Monaten ist Amy Winehouse aus einer Reha-Klinik entlassen worden, wo sie sich wegen ihrer Sucht behandeln ließ. Womöglich kam diese Entlassung zu früh – eine erneute Aufnahme in einer Entzugsklinik scheint unvermeidbar zu sein.

Ob Amy Winehouse es allen Unkenrufen zum Trotz doch noch schafft, an ihre alten Erfolge anzuknüpfen? Das Talent hat sie zweifelsohne – aber ohne professionelle Unterstützung könnte es schwer bis unmöglich für sie werden.

(Foto via Fionn)

2 Kommentare

  • 23 Jun 2011 | Permalink | Antworten

    Die Fans werden nicht ewig darauf warten wollen, dass sich Winehouse endlich von ihrer Sucht freimacht. So toll ist ihre Stimme leider auch nicht und im Gegensatz zu anderen eher unverlässlichen Sängern (Pete Doherty zB) hat sie einfach noch zu wenig geleistet um jetzt schon fertig zu sein.

  • 25 Jun 2011 | Permalink | Antworten

    Ich seh das ein wenig wie mein Vorredner. Die Dame hat eigentlich noch zu wenig geleistet um jetzt schon fertig zu sein. Habe das Video von dem peinlichen Auftritt gesehen, sowas geht garnicht, das lässt sich wohl kein Fan gefallen. Talent hat sie, ganz klar. Aber evtl. wäre es wirklich besser wenn sie die Öffentlichkeit mal für längere Zeit meidet und sich ein Jahr in Reha/Therapie begiebt um wirklich wieder klar zu werden.

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter